2016-11-11

Kaffee für den perfekten Start in den Tag

Wie beginnt der perfekte Start in den Tag? Ganz klar mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee. Diesen Genuss liefert eine Krups Kaffeemaschine. Es gibt sie in viele verschiedenen Ausführungen und Preisbereichen. Das einfachste Modell ist eine normale Filtermaschine. Doch was heißt einfach, denn auch hier gibt es die Qual der Wahl. Krups verwendet unterschiedliche Systeme um den Kaffee zu filter:

  • Heißbrühsystem
  • Druckbrühsystem

Das Heißbrühsystem hat die Durchlaufgeschwindigkeit und die Brühtemperatur perfekt aufeinander abgestimmt. Dadurch ist der Kaffee nicht nur sehr aromatisch, sondern auch schön heiß. Maschinen die mit dem Druckbrühsystem arbeiten zusätzlich noch mit einem Druck von 2,5 bar. Der Kaffee erhält dadurch einen mokkaähnlichen Geschmack. Wichtig ist dabei auch die Auswahl des Kaffees. Entweder bereits fertig gemahlen oder aber in der eigenen Mühle vor jedem kochen frisch selbst mahlen. Je nachdem welche Krups Kaffeemaschine ausgesucht wird, hat diese auch noch einen Schalter, mit welchem sich jeder die Stärke des Kaffees selbst einstellen kann. Je nach Gerät lassen sich zwischen 10 bis 15 Tassen zubereiten. Wer sich eine Maschine mit Thermoskanne statt mit einer Glaskanne aussucht, hat den Vorteil, sein Kaffee bleibt lange heiß. Einige Modelle bieten beide Kannen an und jeder entscheidet, wie er sein Heißgetränk zubereitet. Wenn Besuch kommt, ist die Thermoskanne natürlich immer passend. Die Krups Kaffeemaschine zeichnet sich immer durch hochwertige Verarbeitung aus. Perfekter Kaffeegenuss, intensiver Geschmack und ein unvergleichbares Aroma. Wer keine Filtermaschine möchte, hat bei Krups noch viele anderen Möglichkeiten. Vielleicht ist ein Vollautomat das passende Gerät oder doch lieber eine Kapselmaschine. Beide sind in der Lage schnell und e

infach herrliche Kaffeespezialitäten zuzubereiten. Hier muss sich der Käufer eben entscheiden, ob er viel oder wenig Kaffee trinkt und welche Maschine sich dann wirklich für ihn eignet. Kapselmaschinen eignen sich ideal für kleine Familien, nicht aber für große.